Herzlich willkommen!


Neu: Der Vertretungsplan kann jetzt hier eingesehen werden!


Neu: überarbeitetes Lerncoaching-Konzept am GSC!


Das neue Werkstattprogramm 2016/17 ist da! (als PDF zum Download)


17.09.2016: Chemie-Team der Stufe 9 siegte beim Schulwettbewerb der Firma Bayer

Das engagierte Team der Jahrgangsstufe 9 mit den Schülerinnen und Schülern Maya Buschmann (9b), Jörn Kleine-Weischede (9a), Tim Oehlmann (9d), Isabella Strunck (9b) und Collin Thissen (9a) hat am Chemie-Schulwettbewerb der Firma Bayer Health Care am „Tag der Chemie“ in Bergkamen den 1. Platz erreicht! Insgesamt haben 16 Teams teilgenommen. In dem knapp dreistündigen Wettbewerb waren u.a. anspruchsvolle Aufgaben aus den Bereichen Analytische Chemie, Regelungstechnik und Metallbearbeitung zu bewältigen, die Geschick und Genauigkeit im Experimentieren, vor allem aber naturwissenschaftliches Interesse und Fachwissen verlangten. Die Schülergruppe durfte einen Scheck über 2500,- € in Empfang nehmen! Das Geld wird für Neuanschaffungen im Bereich Chemie, z.B. für Schülerübungsgeräte, verwendet. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren Chemie-Lehrern E. Fieke-Aselmann und G. Rottmann. Herzlichen Glückwunsch!!!



 

08.09.2016: rotgoldweissschwarzrot

In Wirklichkeit war unser Polenaustausch natürlich noch viel bunter. Unter http://gsc.schulbistum.de/polen/.ws_gen/10/index.htm gibt es Eindrücke davon.